Vorstufenorchester

Über uns...

In unserem Vorstufenorchester sammeln junge Musikerinnen und Musiker nach der musikalischen Ausbildung an ihrem Instrument erste Erfahrungen im Zusammenspiel einer Kapelle. Seit 2015 besteht eine enge Kooperation mit dem Musikverein Fremdingen: Ausbildungskinder aus unserem Verein musizieren somit gemeinsam mit jungen Musikern aus Fremdingen, um auf den demographischen Wandel zu reagieren. Dies vermittelt sehr früh ein Gemeinschaftsgefühl über die Vereine hinaus, wobei enge Freundschaften unter den Musikern entstehen.

Unsere Dirigentin

Unsere Dirigentin des Vorstufenorchesters ist die 20-jährige Maihingerin Lucia Müller. Sie begann ihre musikalische Ausbildung in unserem Verein und spielt auch heute noch in der Stammkapelle im Register der Flügelhörner. Gemeinsam mit dem Fremdinger Dirigenten Benedikt Meier bringt sie den Kindern des Vorstufenorchesters das Musizieren in einer Kapelle und Kameradschaft im Verein bei.

Lucia Müller

Vorstufendirigentin