Wir, „D´Maihinger“  sind eine Blaskapelle der Oberstufe des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes des Bezirk 16. Nachweislich seit dem Jahre 1871 besteht unser Musiverein. Dieses Leistungsniveau erarbeiten wir uns in wöchentlichen Musikproben und gelegentlichen Zusatzproben und stellen dies auch in verschiedensten Formen unter Beweis.

Derzeit umfasst unser Blasorchester 78 Musikerinnen und Musiker.

Unser jährlicher Terminkalender weißt die Umrahmung von kirchlichen Anlässen über Geburtstagsständchen oder Hoffesten in kleiner Besetzung bis hin zur Festkapelle im großen Bierzelt in jeder gewünschten Gruppenstärke auf.

Dabei unterhalten wir unser Publikum mit unserem vielseitigen Musik-Repertoire welches, angefangen von böhmisch-mährischer Blasmusik über moderne Popmusik, Musicals bis hin zur fetzigen Stimmungsmusik, reicht.

Unsere Freunde und Fans können sich von unserem musikalischen Niveau jedes Jahr im November in der Mehrzweckhalle in Wallerstein überzeugen, oder bei einem unserer vielen Auftritte bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen, zu denen wir im Laufe eines Jahres beauftragt werden.

Thomas Christ / Dirigent der Stammkapelle